Baugrundstabilisierung eines Mehrfamilienhauses in Unna

KOSTENLOSE ORTSBESICHTIGUNG Wir kontaktieren Sie innerhalb von 48 Stunden

BAUGRUNDSTABILISIERUNG

Baugrundstabilisierung eines Mehrfamilienhauses in Unna

In dem 1969 errichteten Mehrfamilienhaus in Unna zeigten sich deutliche Risse im Kellerbereich, die mittlerweile auf eine Größe von mehreren Zentimetern angewachsen waren. Ein Bodengutachten belegte eine mangelhafte Tragfähigkeit des Bodens in diesem Bereich, was für die Setzungen verantwortlich war und ein schnelles Eingreifen erforderlich machte.
Mittels der elektrischen Widerstandstomographie (E.R.T) wurden die betroffenen Bereiche lokalisiert und durch Injektionen mit Expansionsharz stabilisiert (SEE & SHOOT – Methode). Die Arbeiten wurden innerhalb von nur einem Tag zur Zufriedenheit des Auftraggebers ausgeführt und das Gebäude steht nun wieder dauerhaft stabil.

FUNDAMENTVERSTÄRKUNG

BAUGRUNDVERFESTIGUNG

Risse in den Wänden? Setzungen? Kontaktieren Sie uns.